Magnus Fuchsberger neuer hds Ortsobmann

Jürgen Zöggeler und Magnus Fuchsberger

Wirtschaftsreferent Jürgen Zöggeler hat vor Kurzem den neuen hds Ortsobmann Magnus Fuchsberger empfangen. Bei diesem Treffen wurde vor allem die Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung, sowie die Möglichkeit der gegenseitigen Unterstützung zur Stärkung der lokalen Wirtschaftskreisläufe besprochen. Konkret wurden die Beteiligung bei der Radschnitzeljagd und die Kartonsammlung für Betriebe erwähnt. Diese wird auch zukünftig weiterhin für die Betriebe in Lana durchgeführt.

Diese Woche war bereits ein weiteres Treffen geplant. Dott. Martin Stampfer der Abteilung Orts- und Stadtentwicklung des hds unione hat den Vertretern der lokalen Ortsgruppe die Geoanalyse, ein neues Instrument des hds, vorgestellt.

„Die Geoanalyse ist eine digitale Landkarte Südtirols, die imstande ist, zukünftige Auswirkungen zu simulieren und Aufschluss über die Frequenzen sowie die Passantenströme zu geben. Es ist somit ein verlässlicher Indikator für die Attraktivität einzelner Bezirke, Orte oder Einkaufsstraßen.“ (hds Bozen)

Wirtschaftsreferent Jürgen Zöggeler freut sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Vorstellung Geoanalyse

v.l. Martin Stampfer, Judith Müller, Jürgen Zöggeler, Magnus Fuchsberger, Bürgermeister Harald Stauder

29.07.2022