Die 2B der Mittelschule Lana zu Besuch im Rathaus

2b Mittelschule

Die Schüler der 2B der Mittelschule Lana waren zu Besuch im Rathaus. Zusammen mit Vizebürgermeisterin Valentina Andreis  haben sie die verschiedenen Ämter im Gemeindehaus kennengelernt.

Sie waren in den demographischen Ämtern, wo ihnen ein Auszug aus dem Geburtenregister und dem Familienbogen gezeigt wurde und sie erfuhren, wie ein Ausweis gemacht wird.

Im Bauamt wurde erklärt, wie Bauprojekte entstehen und die Kinder konnten die Pläne und das Modell der Mittelschule und des Kindergarten Laurin begutachten. Ein großes Thema war auch das Trinkwasser und wie wir achtsamer mit dieser Ressourcen umgehen können. Dazu wurden den Schülern die neue erschienene Trinkwasserbroschüre mitgegeben.

Bürgermeister Harald Stauder empfing die Kinder anschließend in seinem Büro, wo noch Zeit für Fragen zur seiner Tätigkeit und der des Gemeindeausschusses war.

05.04.2023