Schulausspeisungsdienst: Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025

online einschreibung

Die Einschreibungen und die Erneuerung zum Schulausspeisungsdienst der Gemeinde Lana erfolgen ausschließlich online vom 15. April 2024 bis 15. Mai 2024 über das Landesportal myCIVIS: https://my.civis.bz.it/public/de/default.htm (Suche nach Diensten: „Mensa für Schüler“)

Für die Anmeldung benötigen Sie einen SPID-Zugang oder eine aktivierte Bürgerkarte.

Anleitung Einschreibung Schulausspeisungsdienst

Den Schulausspeisungsdienst können jene Schülerinnen und Schüler in Anspruch nehmen, die in der Gemeinde Lana eine Grund- und/oder Mittelschule besuchen und den Nachmittagsunterricht bzw. das freiwillige Nachmittagsangebot der jeweiligen Schule regulär besuchen.

Im Falle einer verspäteten Einschreibung kann ein Platz in der Schulausspeisung nicht garantiert werden. Einschreibungen nach dem Termin können nur dann berücksichtigt werden, falls in den jeweiligen Räumlichkeiten der Schulausspeisung Plätze frei sein sollten. Schülerinnen und Schüler, welche sich nicht zum Schulausspeisungsdienst angemeldet haben, können nicht zum Mensadienst zugelassen werden.

Der Kostenbeitrag zu Lasten der Eltern wird, sobald festgelegt, bekanntgegeben.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an die zuständige Sachbearbeiterin der Gemeindeverwaltung:

Angelika Perkmann

MO – FR von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr